1,3 Millionen Saarländer_innen brauchen Dich!

on

Wir wollen 1,3 Millionen Saarländer_innen bis 2030. Das hat sich die Piratenpartei Saarland ins Programm geschrieben. 

Wir wollen das Land rausholen aus der Abwärtsspirale und neue Spielräume für politische Gestaltung schaffen.

Interessiert Dich das? Magst Du da mitmachen?

das Saarland verfällt - die Abwärtsspirale verfängt
das Saarland verfällt – die Abwärtsspirale verfängt

Dieser neue Programmpunkt, das Saarland aus der Abwärtsspirale zu bringen und auf 1,3 Millionen Einwohner_innen zu wachsen, hat im Land für reichlich Furore gesorgt. Persönlich habe ich viel positives Feedback erhalten(auch aus unerwarteten Richtungen). Die politische Konkurrenz hat (natürlich) versucht uns als Traumtänzer abzukanzeln, das hat aber mehr über deren Unvermögen eine Zukunftsidee auch nur zu denken ausgesagt, als über unsere Vision. Und außerdem haben wir sie damit ganz schön in der Defensive. 

Wir wollen die Idee in den nächsten Wochen deutlich verfeinern und für die Öffentlichkeit eine klare und nachvollziehbare Ausgestaltung erarbeiten. Es geht darum die Chancen der Zeit zu ergreifen und aktiv gegen Ängste in der Bevölkerung  anzukämpfen. 

Was ist mit Dir? Vielleicht gibt es den einen oder anderen Aspekt, der Dich ganz besonders interessiert? 

Melde Dich bitte kurz bei mir, wir holen Dich dann in die “Arbeitsgruppe” (keine Sorge, keine feste Struktur – mir fällt nur grad kein besserer Name ein).

Das Saarland braucht was neues, Mitarbeit erwünscht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.